Wie kann man uns unterstützen?

Bei uns spielt das Ehrenamt eine sehr wichtige Rolle! So sind alle Gruppenführer*innen und der Vereinsvorstand ausschließlich ehrenamtlich tätig. Aber auch mit finanziellen Mitteln können wir unsere Aktionen verbessern.

Ehrenamt

Unsere Gruppenführer*innen bereiten Gruppenstunden vor und führen sie durch. Sie planen kleinere Wochenend-Lager und Fahrten, organisieren aber auch große Zusammentreffen von Pfadfindervereinen aus ganz Deutschland.
Auch unsere Mannschaft ist ehrenamtlich tätig und unterstützt uns, wo immer sie kann.

Mannschaft

Die Mannschaft besteht überwiegend aus ehemaligen Pfadfinder*innen und Eltern von unseren Mitgliedern. Es sind aber alle ab 27 hier willkommen.
Immer bereit und motiviert uns bei der Umsetzung des Programms zu unterstützen. Autofahren, in der Küche helfen, Material reparieren, oder beim Postenlauf eine Aufgabe zu übernehmen.
Natürlich steht sie uns nicht nur per Tat, sondern auch mit Rat zur Seite.

Förderverein

Der Förderverein unterstützt uns überwiegend finanziell, indem er Material zur Verfügung stellt. Beispielsweise unsere Zelte, aber auch der Anhänger gehört dem Förderverein. Ab und zu plant der Förderverein, aber auch eine Aktion um uns mit vielen Händen zu unterstützen.

Spenden

Wir nehmen gerne Spenden an und stellen auch auf Wunsch eine Spendenquittung aus. Auch Sachspenden sind gerne gesehen. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit uns längerfristig zu unterstützen und als Sponsor tätig zu sein. Als "Dankeschön" können wir Ihr Logo auf unserem Anhänger drucken und Sie auf dieser Website aufführen.